Auslandspraktika

Auslandspraktika

Die europäische und weltweite Ausrichtung der fachpraktischen Ausbildung ist ein elementares Merkmal der Montessori-Fachoberschule. Über die Grenzen des eigenen Landes hinweg ist es den Schülern möglich, ganz verschiedene Kulturen und deren Arbeitswelt kennenzulernen.

Hierfür verfügen wir über ein gutes Netzwerk mit Anlaufstellen auf der ganzen Welt. So waren unsere Schüler bereits in Ländern wie Kenia, Oman, Peru,
Irland, Spanien, Ungarn oder Indien.

 

 

Rückmeldung einer Schülerin

Hallo liebe Beate,
ich bin gerade durch meine Fotogalerie gegangen, bis ich auf all die Bilder von Peru gestoßen bin...
Und ich bin gedanklich wieder die ganze Reise durchgegangen - vom Moment an als ich voller Aufregung mit dir in den Flieger in München eingestiegen bin bis hin zur Ankunft auf deutschem Boden nach 10 Wochen Peru.
Bei dem Gedanken, was ich erleben durfte merke ich wie emotional ich werde...
... so viele unvergessliche Menschen, Momente, Erfahrungen und Erinnerungen die ich jetzt mit diesem besonderen Land verbinde.
Ich erinnere mich noch gut, wie lange ich hin und her überlegt habe ob ich diese Reise alleine angehen sollte. Jetzt, über 1,5 Jahre später bin unendlich dankbar dafür, dass ich diese Chance ergriffen habe.

Dies wäre nie so möglich gewesen ohne deinen großen Zuspruch, deine Unterstützung und deine herzliche Art, die mich bestärkt haben.
Dadurch, dass du für mich nicht nur eine ehemalige Lehrerin warst, sondern eine sehr besondere, liebevolle Persönlichkeit die mich auch schon zuvor sehr unterstützt hat, habe ich mich wohl gefühlt diese Reise anzutreten. So froh war ich, dass du mit mir im Flieger saßt und ich wusste, dass ich dort und auch in der Schule nicht alleine sein werde.
Ich möchte Dir für all das DANKE sagen. DANKE, dass du mich auf diesem unvergesslichen Weg begleitet hast.

Mit herzlichsten Grüßen, Teresa